Ausbildung bei Venjakob

Top 100 innovator Gruppenbild, Venjakob Maschinenbau.
Video abspielen

deine Zukunft beginnt jetzt – bei uns

Schule aus. Jetzt kommt das Leben. Dann starte durch – bei uns: bei Venjakob. Wir bieten dir eine ausgezeichnete Ausbildung.

Bei Venjakob bieten wir dir eine erstklassige Ausbildung. Als Ausbildungsbetrieb wurden wir sogar mit dem TOP JOB-Siegel anerkannt. Doch was bedeutet das konkret? Welche Möglichkeiten erwarten dich? 

Wir bieten acht verschiedene Ausbildungsberufe in Rheda-Wiedenbrück an, die sowohl für Abiturienten als auch für Schüler mit Real- oder Hauptschulabschluss geeignet sind. Bei uns findest du deine passende Perspektive, denn wir fördern und formen deine berufliche Zukunft. Hier bekommst du die Chance, deine Ziele zu definieren und zu erreichen – deine Ausbildung ist der Startpunkt einer vielversprechenden Reise. 

Klick dich durch Unser Ausbildungsangebot

Unser Angebot an Ausbildungsplätzen ist riesig und es variiert jährlich. Klick dich durch die Profile: du findest überall weitere Informationen zum jeweiligen Ausbildungsgang. Und dann bewirb dich – hier bei uns in Rheda-Wiedenbrück.

Spannend, abwechslungsreich, cool – alles, was dich erwartet

Eine umfassende Ausbildung in deinem gewählten Beruf ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir setzen auf integrierte Schulungsmodule, die sicherstellen, dass du interessante Inhalte auf spannende Weise vermittelt bekommst. Unsere abwechslungsreichen Einsatzgebiete ermöglichen dir hautnahe Praxiserfahrungen und die Möglichkeit, dich selbst zu entfalten. Bei unseren Ausbildungsprojekten kannst du zudem gemeinsam mit anderen Auszubildenden kreative Projekte realisieren.

Neben der Arbeit gibt es auch Raum für Entspannung bei unseren Teamevents, die den Teamgeist stärken und zeigen, wie gut unser Team zusammenarbeitet.

Gut für dich, gut für uns – die Übernahme nach der Ausbildung

Unsere kompetenten Ausbilder und Ausbilderinnen vermitteln nicht nur Wissen, sondern auch die erforderlichen Fähigkeiten. Nach Abschluss deiner Ausbildung bist du bereit für den nächsten Schritt. Unser Ziel ist es, unsere Auszubildenden zu übernehmen, da sie genau das Wissen und Können besitzen, das wir benötigen. Dieser Ansatz ist eine Win-Win-Situation: Was uns voranbringt, bringt auch unsere Auszubildenden und Mitarbeiter voran – einschließlich deiner selbst, wenn du dich für Venjakob entscheidest. Es ist deine Zukunft. Und sie beginnt jetzt – bei Venjakob.

Topjob Logo Ausbildungsbetrieb 2023, Venjakob Maschinenbau.

Venjakob Maschinenbau einer der besten Ausbilder im deutschen Mittelstand

Die Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG zählt nicht nur zu den besten Arbeitgebern Deutschlands, sondern wurde zusätzlich auch als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Schau vorbei – bei uns auf der Messe

Wenn du noch weißt, was geht – gehst du einfach mal auf die nächste Ausbildungsmesse. Und dann kommst du direkt bei uns vorbei. Dann weißt du nicht nur, was geht, sondern auch wie es läuft. Nämlich super – bei uns. Schau vorbei. Erlebe es selbst.  

Messen & Veranstaltungen 

Berufe-Messe in Rietberg

Samstag, den 17.02.2024
Schulzentrum Rietberg
33397 Rietberg

BIM 2024

Samstag, den 09.03.2024 – Sekundarschule Wadersloh    
59329 Wadersloh

mach mit Oelde

Freitag, den 24.05.2024 & Samstag, den 25.05.2024
Dreifachhalle am Hallenbad
59302 Oelde

Impressionen

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Duales Studium bei Venjakob

Praktikum | Abschlussarbeiten

icon-angle icon-bars icon-times
Suche