Elektro- und Remoteservice zur Fernwartung von Maschinen

Wartung und Inspektion

Moderne Industriemaschinen erhöhen nicht nur die Effizienz Ihrer Prozessabläufe, sondern steigern auch die Gesamtleistung Ihres Betriebs. Die technisch anspruchsvollen und technologisch fortschrittlichen Anlagen für die Industrie, die Venjakob maßgeschneidert herstellt, sollten dennoch ordnungsgemäß gewartet und regelmäßig inspiziert werden. Fernwartung von Maschinen als Remoteservice ist ein wegweisender Service im Maschinenbau für die Anlagen der Zukunft!

Fernwartung von Anlagen zur Problembehebung

Schema Fernwartung

Kommt es aufgrund von Anlagenstörungen zu Problemen im Produktionsablauf, können Sie mit dem Venjakob Serviceteam über Telefon oder Email in Kontakt treten. wir bieten unseren Kunden dank modernster Kommunikationsmittel weltweit eine schnelle Erreichbarkeit im Störungsfall (Remoteservice ).
Unser Venjakob Serviceteam kann über den Remotezugriff mit Unterstützung des Bedieners eine Fehlerdiagnose erstellen. Wurde die Ursache der Störung erkannt, kann bei Bedarf ein Angebot für ein Ersatzteil oder Servicetechniker Einsatz erstellt werden. Durch unseren Remoteservice bieten wir Ihnen eine hohe Anlagenverfügbarkeit an, wodurch sich eine Prozesssicherheit ergibt.

Zeit- und Kostenersparnis mittels Venjakob Service-App und Smart Devices

Schema AR Wartung

Zeit ist Geld. Schnelle Reaktionszeiten und qualifizierte Unterstützung durch Fachpersonal sind Gold wert, – erst recht, wenn diese visuell und ohne Sprachbarrieren geleistet werden können. Um Ihnen einen noch schnelleren und effektiveren Service bieten zu können setzen wir zukünftig neben der Fernwartung und der möglichen Anbindung durch das Tapio Service Board auf eine weitere, eigene Lösung: Einer Service App in Verbindung mit Smart-Access-Devices (Smart Glasses, Smart-Phone oder Tablet). Voraussetzung zur Nutzung ist ein funktionsfähiges W-LAN-Netz. Ihr Maschinenbediener wählt sich über die Service-App auf dem Venjakob Server ein. Der Call/ das Video kann zu Dokumentationszwecken aufgezeichnet werden.

Service App und Smart Devices:
Schneller, zuverlässiger Service reduziert die Kosten

Mittels der Datenbrille, des Smartphones etc. übermittelt der Maschinenbediener Bilder von der Situation vor Ort. Unser Service-Techniker kann ihn bei der Fehlersuche unterstützen, Hilfestellungen geben und Ausfallzeiten verringern. Maschinenrelevante Daten lassen sich anzeigen. Darüber hinaus kann der Techniker dem Bediener neben sprachlichen Hinweisen auch welche mittels Pointer, oder durch Einblenden von Symbolen, oder durch Texteingaben geben. Erfahren Sie genauer, wie unser Venjakob-Team Sie aus der Ferne mittels AR-Service unterstützt

Ihre Ansprechpartner