Ven Spray One 

Especially for carpenters and small businesses

Switch to automated coating easily and cost-effectively 

As a sensible replacement, or as a supplement to your handheld spray booth and the growing demands for reliability and quality, Venjakob offers you an interesting alternative with the new VEN SPRAY ONE model from March 2020. 

The compact spray painting machine is specially designed for the needs of entry-level users. The extra large touch screen display and the self-explanatory user interface of the control simplifies the machine operation. 

The stand-alone solution comes with an integrated control cabinet. Therefore start-up can be carried out quickly and easily, which saves installation costs and time. The solid and inexpensive technology convinces the users of the performance and surface quality produced. 

The entry-level model is in no way inferior to the professional range in terms of design and energy efficiency. It also has a large-volume spray booth and long-lasting, energy-efficient LEDs. The VEN SPRAY ONE is designed for the use of 4 spray guns. In order to achieve reproducible quality, recipes can be stored in the system control and called up quickly and easily. The cleaning effort of the painting system is very low, it is equipped with a paper belt transport. 

Venjakob wants to meet the requirements of carpenters and craft companies with its new painting system. It´s time to explore new horizons. Let the VEN SPRAY ONE and our team inspire you for new manufacturing processes. 

VEN SPRAY ONE – the entry into automated spray painting

  • Effective replacement or supplement to a manual spray booth
  • Reproducible surface results in top quality
  • Simple machine operation with an intuitive user interface
  • Cost-effective stand-alone solution in the usual Venjakob quality
  • Easy maintenance
  • Short delivery time (approx. 4 weeks)
Ven Spray One
Ven Spray One Innenansicht

If you would like to get to know the VEN SPRAY ONE, then take a look at the machine in our technical centre. 


Brochure order

Brochure "The beginning of professional spray painting"

Technical components, expansion possibilities and conditions for the VEN SPRAY ONE painting machine. Request your VEN SPRAY ONE brochure under the following e-mail.

Lackieranlage Ven Spray One 

Speziell für Handwerker und Kleinbetriebe 

Einfach und kosteneffizient auf automatisierte Beschichtung umstellen 

Als sinnvollen Ersatz, oder als Ergänzung für Ihren Handspritzstand und die wachsenden Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität, bietet Ihnen Venjakob mit dem neuen Modell VEN SPRAY ONE ab März 2020 eine interessante Alternative.

Die kompakte Spritz-Lackieranlage ist speziell auf die Bedürfnisse von Einstiegsanwendern ausgelegt. Der extra große Touch Bildschirm und die selbsterklärende Bedienoberfläche der Steuerung erleichtern die Maschinenbedienung.

Die Stand-Alone-Lösung verfügt über einen integrierten Schaltschrank. Somit kann die Inbetriebnahme schnell und unkompliziert erfolgen, was Montagekosten und Zeit spart. Die solide und preisgünstige Technik überzeugt die Anwender von der Leistungskraft und produzierten Oberflächenqualität.

Im Design und Puncto Energieeffizient steht das Einstiegsmodell der Profi-Reihe in nichts nach. Auch sie verfügt über eine großvolumige Spritzkabine und langlebige, energieeffiziente LEDs. Die VEN SPRAY ONE  ist ausgelegt auf den Einsatz von 4 Spritzpistolen. Um eine reproduzierbare Qualität zu erreichen, können Rezepte in der Anlagensteuerung hinterlegt und schnell und einfach abgerufen werden. Der Reinigungsaufwand der Lackieranlage ist sehr gering, sie ist mit einem Papierbandtransport ausgestattet.

Venjakob möchte mit seiner neuen Lackieranlage gezielt den Anforderungen von Tischlern und Handwerksbetrieben gerecht werden. Die Zeit ist reif, neue Wege zu gehen. Lassen Sie sich von der VEN SPRAY ONE und unserem Team für neue Fertigungsprozesse inspirieren.

VEN SPRAY ONE  der Einstieg in die automatisierte Spritzlackierung

  • Effektiver Ersatz oder Ergänzung zum Handspritzstand
  • Reproduzierbare Oberflächenergebnisse in top Qualität
  • Einfache Maschinenbedienung mit intuitiver Bedienoberfläche
  • Kostengünstige Stand-alone-Lösung in gewohnter Venjakob-Qualität
  • Leicht ausführbare Wartung
  • Kurze Lieferzeit (ca. 4 Wochen)
Ven Spray One
Ven Spray One Innenansicht

Sie möchten die VEN SPRAY ONE kennenlernen? Dann sehen Sie sich die Maschine bei uns im Technikum an.


Prospektbestellung

Prospekt Ven Spray One

Prospekt „Der Einstieg in die professionelle Spritzlackierung“

Technische Komponenten, Erweiterungsmöglichkeiten und Konditionen zum Lackierautomaten VEN SPRAY ONE. Fordern Sie Ihren VEN SPRAY ONE Prospekt unter folgender E-Mail an.


Pressebericht | Bauelemente Bau Ausgabe Mai 2020

Venjakob entwickelt Spritz-Lackieranlage für Kleinbetriebe

Mit der VEN SPRAY ONE hat Venjakob einen kompakten Lackierautomat entwickelt, der auf die Bedürfnisse von Handwerkern und Kleinbetrieben abgestimmt ist. Mit der neu konzipierten Einzellösung gelingt Schreinereien, Tischlereien und alle Betrieben, die in kleinen Mengen beschichten, der schnelle Einstieg in die teilautomatisierte Beschichtung. Die kurze Lieferzeit von vier Wochen erhöht zudem die Flexibilität bei der Investitionsentscheidung.