Alles richtig gemacht!

Venjakob gehört zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes!

Auszeichung Top Innovator 2020

Wir freuen uns darüber, dass wir in diesem Jahr, nach 2014, erneut mit dem Top-100-Siegel ausgezeichnet wurden. Das Top-100-Siegel gehört zur wichtigsten Auszeichnung für innovative Mittelständler in Deutschland. Es wird seit 1993 an mittelständische Unternehmen vergeben, die sich durch besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge auszeichnen. Für uns ein wichtiger Indikator, weil wir uns dem Vergleich mit vielen weiteren engagierten deutschen Mittelständlern stellen. Der Auszeichnung ging voraus, dass sich jedes beteiligte Unternehmen einer unabhängigen wissenschaftlichen Analyse mit über 100 Prüfkriterien unterzieht.

Innovationen am Kunden orientiert

Die Jury, die sich aus Wissenschaftlern und Unternehmerpersönlichkeiten zusammensetzt, zeigte sich besonders beeindruckt von unserer Innovationskraft bei der Verbesserung technischer und auch organisatorischer Prozesse. Top-Produkte kennt und erwartet man von Venjakob. Für unsere Kunden ist es dabei ebenso wichtig, dass wir sie dabei unterstützen ihre Prozesse zu vereinfachen und zu verschlanken. Diese Orientierung am Kunden verlangt von uns Flexibilität und die Bereitschaft alte Hüte abzusetzen. Der Kopf darunter bleibt – mit einem Erfahrungswissen, das uns eine solide Grundlage gibt, um neue Wege – auch hinsichtlich unserer eigenen Prozesse zu gehen.

Mit innovativen Prozessen die Nase vorn:
Unser Film zur Auszeichnung

Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar ehrt TOP 100 die inno-vativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Der diesjährige Film zu unserer Auszeichnung zeigt mehr zum Konzept "Top-Innovator" und gibt einen kurzen Einblick zu Aus-wahlkriterien und unseren wichtigsten Stärken.