Everything done right!

Venjakob is one of the most innovative companies of the German middle class!

CEO with top innovater 2020 trophy

We are pleased that this year, after 2014, we have again been awarded the Top 100 seal. The Top 100 Seal is one of the most important awards for innovative medium-sized companies in Germany. Since 1993, it has been awarded to medium-sized companies that stand out for their particularinnovative strength and above-average innovation success. This is an important indicator for us, because we face comparison with many other committed German medium-sized companies. The award was preceded by the fact that each participating company undergoes an independent scientific analysis with over 100 test criteria.

Innovations oriented to the customer

The jury, which is made up of scientists and entrepreneurs, was particularly impressed by our innovative strength in improving technical and organizational processes. One knows and expects top products from Venjakob. It is equally important for our customers that we support them in simplifying and streamlining their processes. This customer orientation requires flexibility and the willingness to take off old hats. The head underneath remains - with a knowledge of experience that gives us a solid foundation to break new ground - also with regard to our own processes.

A nose ahead with innovative processes:
Our film about the award

Together with mentor Ranga Yogeshwar, TOP 100 honours the most innovative German medium-sized companies. This year's film about our award shows more about the concept "Top Innovator" and gives a brief insight into selection criteria and our main strengths.

Alles richtig gemacht!

Venjakob gehört zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes!

Auszeichung Top Innovator 2020

Wir freuen uns darüber, dass wir in diesem Jahr, nach 2014, erneut mit dem Top-100-Siegel ausgezeichnet wurden. Das Top-100-Siegel gehört zur wichtigsten Auszeichnung für innovative Mittelständler in Deutschland. Es wird seit 1993 an mittelständische Unternehmen vergeben, die sich durch besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge auszeichnen. Für uns ein wichtiger Indikator, weil wir uns dem Vergleich mit vielen weiteren engagierten deutschen Mittelständlern stellen. Der Auszeichnung ging voraus, dass sich jedes beteiligte Unternehmen einer unabhängigen wissenschaftlichen Analyse mit über 100 Prüfkriterien unterzieht.

Innovationen am Kunden orientiert

Die Jury, die sich aus Wissenschaftlern und Unternehmerpersönlichkeiten zusammensetzt, zeigte sich besonders beeindruckt von unserer Innovationskraft bei der Verbesserung technischer und auch organisatorischer Prozesse. Top-Produkte kennt und erwartet man von Venjakob. Für unsere Kunden ist es dabei ebenso wichtig, dass wir sie dabei unterstützen ihre Prozesse zu vereinfachen und zu verschlanken. Diese Orientierung am Kunden verlangt von uns Flexibilität und die Bereitschaft alte Hüte abzusetzen. Der Kopf darunter bleibt – mit einem Erfahrungswissen, das uns eine solide Grundlage gibt, um neue Wege – auch hinsichtlich unserer eigenen Prozesse zu gehen.

Mit innovativen Prozessen die Nase vorn:
Unser Film zur Auszeichnung

Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar ehrt TOP 100 die inno-vativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Der diesjährige Film zu unserer Auszeichnung zeigt mehr zum Konzept "Top-Innovator" und gibt einen kurzen Einblick zu Aus-wahlkriterien und unseren wichtigsten Stärken.