AUSBILDUNG BEI VENJAKOB

Dein Start. Dein Einsatz. Deine Zukunft.

Willst du nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Schulausbildung endlich richtig durchstarten und deine Zukunft nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten? Mit einer Ausbildung bei uns ermöglichen wir dir genau das. Als Familienunternehmen, das speziell entwickelte Maschinen für Kunden in der ganzen Welt produziert und vertreibt, legen wir viel Wert auf die Weitergabe unseres fachlichen Wissens sowie unsere Leidenschaft für die Tätigkeiten in der Maschinenbaubranche. Ebenso liegt es uns am Herzen, engagierte und motivierte junge Menschen bei der Verwirklichung ihrer Zukunftsträume zu unterstützen. Durch das Angebot diverser Lehrstellen geben wir dir als interessierten Schulabgänger mit Abitur, Real- oder Hauptschulabschluss die Chance, in einer der größten Industriebranchen Fuß zu fassen. Unsere Auszubildenden werden bei uns während der gesamten Zeit ihrer Ausbildung durch geschulte Ausbilder intensiv betreut, umfassend geschult und hochgradig gefördert. Indem du aktiv in das Tagesgeschäft und spannende Projekte eingebunden wirst, bieten wir dir die perfekte Abwechslung zur theoretischen Ausbildung.   

Schon mit Beginn des Ausbildungsverhältnisses sind wir darauf bedacht, unsere Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden. Mit der Ausbildung bei Venjakob möchten wir dir als Auszubildenden den Weg als Sprungbrett in die Zukunft ebnen. Eine bei uns abgeschlossene Lehre bietet optimale Chancen in eine Festanstellung übernommen zu werden. Nachdem du die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert hast, erhältst du als Mitarbeiter stets Anspruch auf eine fachgerechte berufliche Weiterbildung. Selbstverständlich kannst du auch innerhalb des Betriebs aufsteigen und verschiedenste Positionen einnehmen – denn gute Arbeit zahlt sich bei uns aus!

FUTURE TEAM

Gezielt qualifiziert.
Unsere Ausbildungsquote liegt bei 10 %. Wir bauen auf unsere Mitarbeiter und
begleiten ihre berufliche Karriere mit
Weiterbildungen nach Maß. Damit
sichern wir unser Qualitätsversprechen.

Unser Ausbildungsangebot

Unser Angebot an Ausbildungsplätzen variiert jährlich. Auf den Seiten der jeweiligen Ausbildungsberufe findest du weitere Informationen zum jeweiligen Ausbildungsgang. In folgenden Bereichen bieten wir Ausbildungen am Standort Rheda-Wiedenbrück an.

Venjakob gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ veröffentlicht zum dritten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben. Darunter ist auch Venjakob Maschinenbau mit 4 von 5 möglichen Sternen im Bereich Ausbildung sowie 4 von 5 Sternen im Bereich Duales Studium. Das geht aus der Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ hervor, die das Wirtschaftsmagazin „Capital" (Ausgabe 11/2019) mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace durchgeführt hat.

Capital Auszeichnung Beste Ausbilder Deutschlands

Messen & Veranstaltungen

Besuche uns auf der nächsten Ausbildungs- und Berufsinformationsmesse in deiner Nähe:

Berufsinformationsbörse Gütersloh

Samstag, den 25.04.2020
09:00 – 14:00 Uhr
Stadthalle + Theater Gütersloh
Link zur Veranstaltung

mach mit Oelde|Ennigerloh

15.05.2020 - 17.05.2020
09:00 – 14:00 Uhr
Vier-Jahreszeiten-Park Oelde
Link zur Veranstaltung

MINT-Mitmach-Tag

Samstag, den 21.11.2020
Carl-Miele-Berufskolleg Gütersloh
Link zur Veranstaltung

Venjakob beim 10. MINT-Mitmach-Tag