Startseite Suche öffnen
08.02.2017

Ausbildung im Maschinenbau

Die Metall- und Maschinenbaubranche gehört zu den größten Wirtschaftszweigen Deutschlands. Die beruflichen Möglichkeiten in dieser Branche sind so vielseitig, wie die Produkte, die dort entwickelt und hergestellt werden.

Die Umsetzung und Einführung neuer Technologien bei Venjakob verdanken wir den Ideen und dem Erfindergeist unserer Mitarbeiter. So sind wir natürlich ständig auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchs.

Wir wollen Dich für Technik begeistern.

Nach der Schule beginnt ein neuer Abschnitt mit vielen unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten, doch die richtige Entscheidung zu treffen ist oft alles andere als leicht. Wenn Dich aber technische Zusammenhänge schon immer interessiert haben und Du einen wichtigen Beitrag an der Erstehung großer Maschinen und Anlagen leisten möchtest, dann erfahre auf unserer Karriereseite mehr über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe.

Du bist noch unsicher? Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) erklärt in einem kurzen Film warum eine Ausbildung im Maschinenbau das Beste für Dich ist. Schau doch mal rein.

Finde Deinen Traumberuf und lege damit den Grundstein für Deine Zukunft.