Startseite Suche öffnen

VEN CLEAN AIR ER

Energierückgewinnung - Senkung der Energiekosten durch Wärmerückgewinnung

Venjakob Umwelttechnik bietet für seine Abluftreinigungsanlagen verschiedene Wärmetauschersysteme zur Abwärmenutzung an. Diese zeichnen sich aus durch:

  • Hohe Steifigkeit und Schwingungsfestigkeit
  • Geringer Druckverlust
  • Hohe Korrosionsbeständigkeit
  • Geringe Verschmutzungsneigung
  • Kompakte Bauweise
  • Hohe Wirtschaftlichkeit

Als komplette Systeme bauen wir Wärmetauscher zur Erwärmung von Wasser, Dampf, Luft, Abgas oder Thermalöl.

Mehr Details:

Die in den Reingasen der Venjakob Abluftreinigungsanlagen enthaltene Rest- bzw. Überschussenergie bietet oft ausreichend Potential, den eigentlichen Produktionsprozess, die Gebäudeheizung oder andere Energieverbrauchsstellen effektiv zu unterstützen. Ob als Einzelsystem für Thermalöl, Warm- und Heißwasser, Warmluft, Dampf oder kombiniert als nachgeschaltete Systemlösung einer Abluftreinigung – die Planung,Konstruktion sowie Produktion der Anlagentechnik erfolgt individuell.

Geeignet u.a. für

Branchen / Anwendungen ER
z.B. Trocknerbeheizung von Druck- und Beschichtungsanlagen, Unterstützung von Heizeinrichtungen in Zuluftanlagen, Unterstützung der Gebäudeheizung, Energiebereitstellung für Adsorptionskälteanlagen, Kombinierbar mit TVA, KVA und RVA

Ansprechpartner

Christoph Osten
Vertrieb Umwelttechnik
Prokurist
VENJAKOB Maschinenbau GmbH & Co. KG VEN CLEAN AIR ER VEN CLEAN AIR ER image VEN CLEAN AIR ER Energierückgewinnung - Senkung der Energiekosten durch Wärmerückgewinnung